Archiv

Jodlerklub Wattenwil

zur Abdankung von

Eichelberger Walter

21.April 1937- 03.November 2022

image-12336944-P1000164-8f14e.w640.JPG

Mit dem Hinschied von Walter Eichelberger hat der Jodlerklub Wattenwil ein treues Mitglied verloren. In seiner fast 40-jährigen Aktivzeit hat Walter im Jodlerklub Wattenwil seine Spuren hinterlassen. Er war ein verdientes Ehrenmitglied, und als Mitglied vom Bernisch Kantonalen Jodler Verband wurde er für 50 Jahre Mitgliedschaft zum Ehrenveteran ernannt.

Aber er stand auch als Sängerkamerad, wenn es galt etwas anzupacken, in den vordersten Reihen.So war er, sei es zum Jodlerzmorge, wie auch an dem Konzert und Theater unser Küchenchef.

Denn das Kochen lag Ihm im Blut.

​​​​​​​Auch in den verschiedenen Theater, die vom Jodlerklub aufgeführt wurden, war Walter eine prägende Figur. So hat er meistens in der Hauptrolle geglänzt.

Wir vermissen seine Gutmütigkeit aber auch seinen Humor.

Wir nehmen Abschied von einem guten Sänger, einem guten Freund und Kameraden.

Walter wird uns stets in bester Erinnerung bleiben.

Wattenwil, 15.November  2022   

Jodlerklub Wattenwil


Veteranenehrung vom 13.02.2016 in Herzogenbuchsee


Unser ersten Tenor Sänger Adolf Nussbaum singt auch schon seit 25 Jahren im Jodlerklub Wattenwil.
Am Samstagabend anlässlich der Veteranenehrung konnte nun Adolf die verdiente Gratulation und Anstecknadel in Empfang nehmen.

Wir vom Jodlerklub Wattenwil gratulieren Dir Adolf ganz herzlich.

Foto: Bruno Weingart
Wir trauern um

Hadorn Paul
(14. Februar - 28. August 2015) 
                         
Die Nachricht vom Sterben unserem aktiven Sänger, guten Freundes und Kameraden Paul Hadorn hat uns betroffen und nachdenklich gemacht.
Wir sprechen der Trauerfamilien, besonders Lisabeth unsere tiefe Anteilnahme aus.

Hadorn Paul trat dem Jodlerklub Wattenwil 1984 bei und verstärkte den ersten Tenor. Er war stets ein sicherer Sänger und wir werden ihn vermissen.

In seiner über 30 jährigen Aktivzeit hat Paul im Jodlerklub Wattenwil seine Spuren hinterlassen. So stand er als Sängerkamerad auch wenn es galt etwas anzupacken in den vordersten Reihen.
So war es schon fast Tradition, dass er die Kartoffeln für die feine Rösti zu unserem Jodlerzmorge vorbereitete und wir sie bei ihm geschält haben.

Paul hat den Fleisspreis praktisch jedes Jahr entgegen nehmen können.
2010 wurde Hadorn Paul als Veteran vom Bernisch Kantonalen Jodler Verband geehrt, und im Klub zum Ehrenmitglied ernannt.

In seiner Familie hinterlässt Paul eine grosse Lücke und eine grosse Trauer.
Auch wir Wattenwiler sehen den leeren Platz im ersten Tenor und sind ganz einfach traurig.

Wir nehmen Abschied von einem guten Sänger, einem guten Freund und Kameraden.

Paul wird uns stets in bester Erinnerung bleiben.


Wattenwil, 31. August 2015                           Der Jodlerklub Wattenwil
Ehrenveteran 
Nussbaum Niklaus

Bei der Veteranenehrung vom 10.02. 2018 in der Widihalle Frutigen konnte

unser 1.Bass Sänger Niklaus Nussbaum zum Ehrenveteran ernannt werden.

Er ist schon 50 Jahre Mitglied des Jodlerklub Wattenwil.

Am Samstagabend konnte Klaus die verdiente Gratulation durch Vertreter des BKJV in Form einer Ehrentafel des EJV und einem Weinglas in Empfang nehmen.


Wir vom Jodlerklub Wattenwil gratulieren Dir Klaus ganz herzlich.

image-8745338-20180210_212931.w640.jpg